Aktuelle Zeit: 19. Sep 2017, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Treffen am Mittwoch den 18.01.2012
BeitragVerfasst: 15. Jan 2012, 15:06 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Was haltet ihr davon, wenn wir uns nächsten Mittwoch wieder um 14 Uhr im Arbeitssaal im EB-GEbäude treffen. Dann können wir über das analysieren der Rechnungen sprechen. Hat mein hochladen der DOC-Rechnung geklappt? Also könnt ihr draud zugreifen?

Tobi


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen am Mittwoch den 18.01.2012
BeitragVerfasst: 15. Jan 2012, 15:27 
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, wurde mit Dropbox direkt synchronisiert. Sieht alles ganz gut aus, deckt sich auf den ersten Blick mit meinen Ergebnissen. Wollte die nicht rumschicken, da deine Version sowieso schon richtig ist. Was ich mich noch frage ist ob man die DOC in €/Fh oder in € (multipliziert mit 5000Lh) darstellen soll (so habe ich es in meiner Arbeit bisher gemacht).

Wir besprechen Mittwoch dann auch wie wir den schriftlichen Teil bewerkstelligen würde ich vorschlagen. Sollten wir bis dahin nichts von Ugur und Volkan hören, wäre ich dafür uns mit Martin in Verbindung zu setzen.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen am Mittwoch den 18.01.2012
BeitragVerfasst: 15. Jan 2012, 15:41 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Da bin ich grade überfragt muss ich mir nochmal anschauen


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen am Mittwoch den 18.01.2012
BeitragVerfasst: 16. Jan 2012, 13:18 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, Treffen und Reaktion ist gut.
Ich habe für die fixen Kosten etwas andere Ergebnisse.
Ich denke Flugbegleiter kann man nicht abrunden sondern muss man aufrunden wie in Flugzeugentwurf, daher 13 statt 12.
Ach würde ich die Abschreibungszeit=Nutzungsdauer setzen, dass heist 14 Jahre wie in der Aufgabenstellung statt 5 Jahre wie in der Übung.
Was meint Ihr?


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen am Mittwoch den 18.01.2012
BeitragVerfasst: 17. Jan 2012, 00:09 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Also laut Übung sollen wir die Fugbegleiter aus Kostengründen abrunden...also nur 12.

Die Abschreibung beträgt 5 Jahre hat er in der Übung extra nochmal gesagt und wurde glaube ich auch nochmal im Forum so diskutiert.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen am Mittwoch den 18.01.2012
BeitragVerfasst: 17. Jan 2012, 22:50 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Bist du sicher das damit nicht die Anzahl der Crews gemeint ist, also der andere Faktor?
Bild
Mit der Abschreibungsdauer hab ich auch so meine Bedenken...
Ok, ich nochmal im Forum nachgeschaut ich find es zwar unlogisch aber offenbar sind s=5 richtig :evil:
bis morgen
Frank


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen am Mittwoch den 18.01.2012
BeitragVerfasst: 18. Jan 2012, 13:50 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

also meine Rechnungen hab ich mit Freunden aus einer anderen Gruppe verglichen und ich hab soo ziemlich bis auf einige kleine Zahlen alles genauso wie die.
Sie sind auch so nett das sie uns, auf dem weg durch mich, helfen würden, falls wir noch was benötigen dürften.

Und das mit dem "falls wir von Ugur und Volkan nichts hören, bin ich dafür, dass wir uns mit Martin zusammen setzen, ist ja mal wieder mal typisch für diese Uni. Echt lächerlich! Es war mir sowieso klar, wie einige aus der Gruppe ticken würden, nach dem ich den satz gehört hatte: "Jeder macht für sich und wir vergleichen dann"! (Das gilt nicht für Tobi!) Echt reifes denken für eine Uni. Später wird man mit solch einer Einstellung bestimmt in Projektarbeiten, wo man in einer Gruppe arbeiten muss, Erfolg haben und man wird von allen "sehr" gemocht! Wenn du Max immer noch willst, können wir gerne zu Martin zusammen gehen kein Problem und uns rauskicken lassen!

Die ganze Woche konnte ich mich nicht melden da ich letzte Woche eine mündliche PRüfung in Informatik hatte und nun an Angina erkrankt bin, wofür ich mich glaub bestimmt bei euch entschuldigen muss, da ihr sonst zu Martin rennt!

Wie gesagt, wenn ihr mit Martin reden wollt, dann sagt es mir heute, damit ich morgen mit der Angina auch hinkomme und ein Wörtchen mit rede!


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen am Mittwoch den 18.01.2012
BeitragVerfasst: 18. Jan 2012, 15:52 
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Volkan,

ich möchte vorweg erstmal klarstellen, dass es mir nie darum ging irgendwen anzuschwärzen oder rauszukicken. Ich kenne dich und Ugur leider nicht wirklich persönlich und kann deshalb auch keinerlei Aussagen über eure Person und euer Wesen stellen. Es mag sein, dass du / ihr total gute und nette Menschen seid, davon haben wir während unserer Gruppenphase jedoch nicht viel gemerkt, weil wir nur sporadisch und teilweise sogar gar nix von euch gehört oder gesehen haben. Es wäre doch trotz einer Angina möglich gewesen, zumindest eine eMail zu schreiben oder einen Post im Forum zu verfassen, der uns sagt, dass du/ihr Interesse an der Arbeit habt. Es war vereinbart worden, dass wir uns Mittwoch um 14 Uhr im EB-Arbeitssaal treffen, doch keiner von euch beiden kam und keiner hat seine Abstinenz angekündigt oder einen Gegentermin vorgeschlagen. Bitte nimm es mir nicht übel, aber das sieht nicht grade kollegial aus.

Wir sind nun mit der Arbeit soweit durch und werden die HA übers Wochenende fertigstellen. Euren Namen mit auf die Arbeit zu setzen, erscheint uns als wenig sinnvoll, weil wir uns nicht darauf verlassen können, dass es bei der nächsten Arbeit besser wird.

Wir wünschen Dir und Ugur weiterhin viel Erfolg.

LG Max, Frank, Tobias


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen am Mittwoch den 18.01.2012
BeitragVerfasst: 18. Jan 2012, 16:41 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
gut wissen wir bescheid.....

das geht nur wenn martin uns versichert das wir zu zweit abgeben können. wenn wir dadurch aber durch das ganze semester fallen und deswegen wiederholen müssen, dann wird es für uns alle eklig und nicht leicht.


viel spaß.....


Ugur und Volkan


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron